Unsere Philosophie

einfach. sicher. schnell.

So wie bei der Entwicklung unserer Software-Lösungen, orientiert sich unser gesamtes Unternehmen an drei wesentlichen Faktoren: „einfach. sicher. schnell.“ Diese drei Kriterien sind die Grundlage für unsere Entscheidungen – und der Maßstab, an dem wir den Erfolg unserer Projekte messen.

einfach.

  • Wir stellen Nutzerfreundlichkeit an erste Stelle: mit übersichtlichen Oberflächen und auf das Wesentliche reduzierten Steuerungselementen.
  • Die kinderleichte Bedienung sorgt für eine hohe Akzeptanz aller Anwender:innen.
  • Wir automatisieren alles, was automatisiert werden kann. Funktionen wie Erinnerungen und Alarme machen das Arbeiten einfacher.
  • Menschliche Fehler minimieren wir durch integrierte Plausibilitätsprüfungen.
  • Das transparente Preismodell ermöglicht eine klare Kalkulation ohne Überraschungen.

sicher.

  • Wir helfen Unternehmen, alle Anforderungen an das EuGH-Urteil zur verpflichtenden Arbeitszeiterfassung zu erfüllen.
  • membra übertrifft die aktuellen Datenschutzanforderungen und ist damit in allen Bereichen DSGVO-konform.
  • Wir setzen auf deutsche Serverstandorte, permanente Sicherheits-Updates sowie regelmäßige Backups von Quellcode und Datenbanken.
  • membra liefert fehlerfreie Berechnungen, Analysen und Statistiken – inklusive Berücksichtigung individueller Regeln und Formeln.
  • Dank personalisierter User-Logins und detailliertem Rechtemanagement sieht jeder User nur das, was er sehen soll.
  • Eine ausführliche Bearbeitungshistorie ermöglicht einfache Kontrollen ohne überflüssige Rückfragen.

schnell.

Onboarding in 5 Schritten

  1. 1. Gemeinsame Analyse und Definition der grundlegenden Prozesse
  2. 2. Umfangreiches Briefing bezüglich Anforderungen und Wünsche
  3. 3. Konfiguration des individuellen membra Setups und intensive interne Testdurchläufe
  4. 4. Einführung und Testung durch ausgewählte Usergruppen
  5. 5. Feedback, finale Anpassungen und Go-Live oder stufenweiser Roll-out

Wir mussten noch nie einen fixierten Go-Live-Termin verlegen!

Cloudbasiertes System

  • Alle erfassten Daten sind immer live verfügbar. Das gilt auch für Änderungen in Echtzeit an komplexen Dienstplänen.
  • Unsere Schnittstellenexperten integrieren membra direkt in die bestehenden Organisationsstrukturen.
  • Alle Anwendungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen anpassen, zum Beispiel bei Gesetzesänderungen.

Schneller Support

  • Wir bieten eine kostenlose Support-Hotline für die Hauptansprechpartner unserer Klienten.
  • Wir garantieren ein 24-Stunden-Feedback auf alle Support-Anfragen per E-Mail.
  • membra hat eine herausragend kurze Integrationszeit: Erweiterungen und Anpassungen gehen in der Regel innerhalb von wenigen Tagen in den Livebetrieb.
  • Wir stellen jedem Klienten einen zentralen persönlichen Customer Success Manager für alle Fragen und Anliegen.

Von der Personalabteilung über Controlling und IT, bis hin zu Ihrem Betriebsrat: Mit membra überzeugen Sie wirklich alle Bereiche Ihres Unternehmens!

Profilbild Helmut Bauer
Geschäftsführung
Inclusia UB GmbH Inclusia UB GmbH

   Wir haben gemeinsam mit unserem Ansprechpartner bei membra das Modul für die Fakturierung individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst, sodass es uns jetzt super unterstützt. Bei uns gibt es sehr viele Besonderheiten bei der Zeiterfassung und alles wurde immer sehr zügig für uns umgesetzt.

Auch die Reaktionen des Supports laufen schnell und klar, sogar am Wochenende wird auf Anfragen reagiert. Wir können uns stets darauf verlassen, dass auch kurzfristige Anpassungswünsche sofort aufgegriffen und erledigt werden. Zu 100 % können wir membra weiterempfehlen.

   Wir sind absolut zufrieden mit dem Zeiterfassungssystem von membra. Als keines Team (unter 30 Mitarbeiter) war es schwierig, ein Erfassungssystem zu finden, was unsere Bedürfnisse abbildet, aber nicht sofort immense Kosten mit sich bringt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei membra absolut und auch die Betreuung durch die Mitarbeiter könnte nicht besser sein.

Das System läuft und ist einfach zu handhaben. Ideen/Anregungen und Wünsche der Kunden werden aufgenommen und nach Prüfung umgesetzt. Für uns daher 5 Sterne!

Profilbild Claudia Gauselmann
Büro des Präsidenten und der Hauptgeschäftsführung
Landesärztekammer Rheinland-Pfalz

   Wir nutzen membra seit März 2021 und sind sehr zufrieden mit dem Zeiterfassungsprogramm. Es ist einfach in der Handhabung und Anpassungen werden nach Wunsch zeitnah erfüllt.

Die Einstellung unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle ist sehr gut gelöst. Der Support bei Rückfragen verläuft schnell und unkompliziert. Gern empfehlen wir membra weiter.

Profilbild Oliver Klemp
IT-Leiter
VRM Druck GmbH & Co. KG

   Also der Service in welcher Geschwindigkeit die Anfragen abgearbeitet werden sind der Hammer.

Wir setzen die Software in unserer Firma mit ca. 150 Mitarbeitern ein.

Die Desktop, sowie die Mobileversion sind super intuitiv zu bedienen.

Beispielbild für Anforderungen

Unsere Anforderungen an jede membra Lösung

  • Jede Anwendung muss sofort intuitiv steuerbar und einfach zu bedienen sein. Sie soll das Leben aller Anwendergruppen leichter machen.
  • Die neue Lösung passt sich an die Prozesse des Unternehmens an – nicht umgekehrt.
  • Sonderwünsche und individuelle Anpassungen werden in wenigen Tagen umgesetzt.
  • Die Integration in die bestehende Systemlandschaft erfolgt zügig und ohne zusätzliche Initialkosten.
  • Die Konfiguration ermöglicht, dass jeder einzelne User auf ein übersichtliches Setup trifft.
  • Der Einsatz der Lösung muss zu spürbaren Erleichterungen führen und damit Zeit und Aufwand sparen.
  • Wir setzen auf ausgereifte und bewährte Standards und permanente Weiterentwicklung.

Unsere Stärken

Erfahrung

Wir wissen, was wir tun:

  • Über 23 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen
  • Über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung komplexer Zeitwirtschaftsprogramme
  • Unzählige Projekte mit mittelständischen und international aufgestellten Unternehmen
  • Langjährige Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Personaldienstleistungsbranche

Know-how

Wir verfügen über tiefgreifendes Know-how in den Bereichen:

  • Digitale Zeitwirtschaft als Cloud-Lösung & SaaS
  • Integration & Schnittstellen-Konfigurationen
  • Arbeitsrecht & Arbeitszeitgesetze
  • Zeitzonen & internationale Feiertagskalender
  • Arbeitsverhältnisse & Anstellungsformen
  • Arbeitszeitmodelle & Schichtsysteme

Nachhaltigkeit

Wir schonen die Umwelt und handeln bewusst nachhaltig:

  • CO2-neutrales Unternehmen
  • papierloses Arbeiten
  • Elektroautos als Firmenwagen
  • Förderung von Home-Office-Arbeit
  • membra eröffnet als digitale Lösung den Weg zur papierlosen Zeitwirtschaft
  • Im Zuge der Prozessdigitalisierung mit membra helfen wir unseren Kunden, ihren Papierverbrauch im Bereich der Zeitwirtschaft um nahezu 100% zu senken.

Zusammenarbeit mit unseren Klienten

Wir pflegen mit unseren Klienten eine langfristige Partnerschaft und legen besonderen Wert auf:

  • Offenheit gegenüber Feedback, Ideen und Optimierungvorschlägen
  • Flexible Vertragslaufzeiten mit kurzen oder länger ausgelegten Kündigungsfristen
  • Faires und transparentes Abrechnungsmodell ohne versteckte Kosten
  • Persönlicher Customer Success Manager als zentraler Ansprechpartner
  • Unterstützung von Bedarfsanalyse über Testphase und Optimierungen bis zum Go-Live inkl. Onboarding.

Direkte Verbindung zu Ihrer Systemlandschaft

membra fügt sich nahtlos in die Systemlandschaft Ihres Unternehmens ein. Denn: Unsere Software ist offen für alle Schnittstellen. So müssen Stammdaten weiterhin nur einmal angelegt werden. Zudem können die in membra erfassten Daten jederzeit durch Ihre Systeme für Personalwesen, Lohnabrechnung, Controlling oder Projektmanagement abgerufen und dort weiterverarbeitet werden.

Perfekte Voraussetzungen, um Ihren Mitarbeiter:innen die Arbeit zu erleichtern und alle Daten für bestmögliche Entscheidungen im Blick zu behalten!